Jennifer Pitton
Hallo

Ich bin Jennifer Pitton, 25 Jahre alt, Multimedia Producer, und auf der Suche nach neuen Abenteuer.

Schon als Kind war ich fasziniert von den Medien und bin es heute noch. Während meiner Ausbildung als Mediamatikerin bekam ich einen ersten Einblick in die faszinierende Medienwelt. Ich liebe die Herausforderung der verschiedenen Themenbereiche sowie die Kreativität die es dafür braucht. Durch meine Lehre im Verbund bekam ich Einblicke in verschiedene Firmen, was das Ganze noch interessanter machte. Für das Filmen, Fotografieren, Gestalten und Programmieren konnte ich mich am meisten begeistern. Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig die ständige Weiterentwicklung der Technologien in der multimedialen Welt ist.

Während meinem Auslandaufenthalt in Australien verbesserte ich meine Englischkenntnisse, lernte neue Kulturen kennen und sammelte Erfahrungen fürs Leben. Als Online Praktikantin bei TeleZüri bekam ich die Gelegenheit, mitten im Geschehen dabei zu sein. Ich erstellte kurze Videos und bewirtschaftete die Webseite sowie die Social-Media-Kanäle.

Durch das breitgefächerte Multimedia Production Studium vertiefte ich meine Kenntnisse der Adobe Creative Cloud, verbesserte meine Selbständigkeit und Offenheit. Das Umsetzen von Projekten mit Konzept, Dreh, Schnitt und Publikation sind für mich nichts Neues. Im zweiten Studienjahr entschied ich mich für die Vertiefung in Video non-fiktional und fokussierte mich auf die Nebenfächer Projektmanagement, Postproduction und Event-Inszenierung. Während der gesamten Studienzeit produzierte ich diverse Projekte wie Imagefilme, Webseiten und Animationsfilme. Eine Auswahl davon ist auf meinem Portfolio www.pitton.tv zu finden

© All rights reserved.